Freizeit 2019

Motto: Prima Disney Klima
Termin: 29. Mai – 02. Juni 2019
Ort: Babenhausen
Teilnehmer: 32
Betreuer: 22
Downloads: Prima Klima Zeitung 2019

Programm

Mittwoch
Die Kinder durften durch den Wandschrank von Narnia das Tor zur magischen Welt betreten und bei einzelnen Stationen mit Liederraten, Pantomime und Zeichenspielen ihre Disneykenntnisse unter Beweis stellen.

Donnerstag
Vormittags wurden in AGs Helden aus einfachen Perlen gebügelt, Kunstwerke mit Bleichmitteln auf T-Shirts verewigt und für den Abend ein besonderes Essen vorbereitet. Nachmittags ging es in den Dschungel. Dort mussten sich die Kinder gegenüber den Dschungelbewohnern beweisen, mit Kraft. Akrobatik und Balance. Danach gab es das sensationelle Mottoessen, Suppe von Cinderella, Taler von Dagobert Duck und Köstlichkeiten von Vaiana, wie Datteln, Ananas-Putenspieße oder ein Minisegelschiff. Spaghetti á la Susi und Strolch und Robin Hood-Tagliatelle gab es auch und zum Dessert Schneewittchen-Dessert, geschmolzener Schneemann und Disney Tutti-Frutti. Bei der abendlichen Disco wurde ausgiebig getanzt, es gab lustige Spiele wie Limbo Tanzen und eine Reise nach Disneyland. An der Theke gab es leckere Cocktails wie z.B. Arielles Meerespunsch.

Freitag
Heute gingen die Kinder in Kleingruppen mit Kleingeld in den Ort und mussten so viele Schätze wie möglich sammeln und ihr Geld vermehren. Später konnte man Holzkisten mit Muscheln und Glitzer dekorieren, Filme nachvertonen und Comicfiguren zeichnen lernen. Abends gab es einen tollen Kinoabend mit Disney Filmen und natürlich Nachos, Popcorn und leckere Kaltgetränke.

Samstag
Morgens konnten die kleineren Kinder in Disneykostüme schlüpfen und alle ihre Sattelfestigkeit beim Nemo-Rodeo-Reiten unter Beweis stellen. Eine Musical-Sängerin gab ein Live-Konzert und als es immer heißer wurde gab es die obligatorische Wasserschlacht. Beim Abschlussabend versuchten die Panzerknacker den Geldspeicher von Dagobert Duck auszurauben. Mit dem Schrank von Narnia wollten sie dahin kommen. Sie machten dabei eine verrückte Reise und landeten zum Schluss bei Prima Klima. Da wurde dann noch ausgelassen getanzt.

Sonntag
Nach dem Koffer packen gab es ein Special-Frühstück mit heißen Würstchen und Rührei. Nachdem die Sieger für das sauberste Zimmer bekannt gegeben wurden ging es zur Fotopräsentation, wo wir sehen konnten, was wir in den letzten Tagen erlebt haben. Beim anschließenden „Tuck out“ verabschiedeten wir uns schweren Herzens und erreichten bald das Olgahospital und die wartenden Eltern, Großeltern und Geschwister.


« zurück zur Übersicht