Freizeit 2015

Motto: In geheimer Mission
Termin: 03. Juni – 07. Juni 2015
Ort: Heilsbach
Teilnehmer: 28
Betreuer: 22

Programm

Mittwoch:
In diesem Jahr wurden die Prima Klima Rekruten zum ersten Mal von einem Special-Agent-Bus mit Special Agent Soto zum geheimen Bestimmungsort Heilsbach gefahren, wo eine harte, aber auch lustige Ausbildung zum Geheimagent auf sie wartete. Beim Kennenlern- und Hausspiel wurden sogleich die Kombinationsfähigkeit und der Scharfsinn der Agenten auf die Probe gestellt.

Donnerstag:
Die Ausbildung startete für motivierte Agenten mit Muskeltraining und ging dann ins Frühstück über. Den Vormittag über wurden verschiedene Workshops angeboten und es wurde schnell klar, wie viele unterschiedliche Fähigkeiten ein Agent haben kann. Während dem Mittagessen wurde Special Agent Soto von maskierten Männern entführt. Die gesamten Pläne für den Nachmittag wurden geändert und die Prima Klima Rekruten hatten eine gemeinsame Mission: Rettung des Special Agent! Nach vielem Tüfteln waren die Hinweise gefunden, das Rätsel gelöst und Soto gefunden. Dieser Erfolg wurde abends noch ausgelassen gefeiert – an einem geheimen Ort, versteht sich.

Freitag:
Im Agentenweiterbildungszentrum (AWZ) wurden Merkfähigkeit, Kombinationsstärke, technisches Wissen aber auch die Fähigkeit zur Flucht und Tarnung geschult. Alle Agenten übertrafen sich, so dass auch diese Übungen belohnt wurden. Mit einer genialen Poolparty wurde die Ausbildung gesprengt, jetzt waren Spaß und Erholung angesagt. Am Abend war von alldem nichts mehr zu erkennen, blitzblank herausgeputzt saßen die Rekruten und Agents beim Agentendinner um den Abend in gediegener Atmosphäre ausklingen zu lassen. Doch ein Mord während dem Dinner ließ den Agenten keine andere Wahl als zu ermitteln und den Täter zu überführen.

Samstag:
Heute gab es Besuch von Michael Stahl und einigen Polizistinnen. Die Rekruten teilten sich in zwei Gruppen auf und lernten etwas über Personenschutz und Spurensicherung. Gleichzeitig überreichten und die Polizistinnen des Polizeipräsidiums Stuttgart einen Spendenscheck in Höhe von 1.225€. Herzlichen Dank dafür! Die Agentenschule ging am Nachmittag mit verschiedenen AG’s weiter, um die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Rekruten noch weiter zu verbessern. Am Abend erlebten wir den Abschluss eines Bond Abenteuers, eine Bombe musste entschärft werden, doch Bond war dazu nicht in der Lage. Viele verschiedene berühmte Agenten trafen ein, um zu versuchen die Bombe zu entschärfen. Letzten Endes stellte sich heraus, dass Miss Moneypenny nur ihre Idole kennenlernen wollte und die Bombe nur eine Attrappe war – zum Glück.

Sonntag:
Der letzte Tag begann mit einer Preisverleihung für das sauberste Zimmer und mit der Krönung des Siegers vom Wochenspiel. Es hieß Abschied nehmen, was nicht ganz leicht viel. Nach einem Abschlusskreis, dem Prima Klima Lied und einigen Abschiedsworten ging es in den Bus und die Heimreise wurde angetreten. Alle Agenten schlossen erfolgreich die Ausbildung ab und es bleibt nur noch zu sagen: Bis zum nächsten Mal!


« zurück zur Übersicht