Freizeit 2011

Motto: Prima Klima – twenty eleven – die Jubiläumsparty
Termin: 21. – 25. Juni 2011
Ort: Babenhausen
Teilnehmer: 41
Betreuer: 24

Programm

20 Jahre Prima Klima müssen natürlich groß gefeiert werden. Aber damit man fünf Tage am Stück feiern kann, braucht es ein spannendes und ausgewogenes Programm. Aber nichts leichter als das, schließlich kann man auf viele Jahre Erfahrung zurück greifen. Aber eines war dieses Jahr so ganz anders als die letzten Jahre die Wochentage! Denn in diesem Jahr ging die Freizeit von Dienstag bis Samstag, da konnten insbesondere die alten Hasen schonmal durcheinander kommen.

Beim bewährten Geländespiel gab es verschiedene Aktionen zu meistern, wie z.B. Pfeil & Bogen schießen, Schätze finden, Tisch decken, Gummistiefel laufen, uvm. Falls das dem einen oder anderem bekannt vorkommt, dann ist das genau richtig, denn alle Stationen hatten einen thematischen Bezug zu einer früheren Freizeit.

Die Band “Noch ne Band” durfte auf der Geburtstagsfeier natürlich auch nicht fehlen. Im Jahr 2007 waren sie bereits bei Prima Klima und haben für eine super Stimmung gesorgt. Auch dieses Jahr kam die junge Band bei den Teilnehmern wieder super an und mit ihrem Auftritt haben sie Prima Klima so richtig gerockt. Zum Glück mussten sie diesesmal auch nicht direkt nach dem Auftritt wieder abreisen, so dass sie am Folgetag in der Musik-AG noch den einen oderen Tipp für uns hatten.

Auch dieses Jahr gab es ein breites Angebot an AG’s, neben der Musik-AG, seien noch die Cocktail-, Lichterkugel-, Back-, Foto-, Sandrahmen- und Wellness-AG erwähnt, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ausflugsziel sollte in diesem Jahr eigentlich ein See zum Baden sein. Da uns das Wetter hier jedoch einen Strich durch die Rechnung machte, haben wir den Ausflug angelehnt an unser Vorjahresmotte kurzfristig auf das Piraten-Bowling im Legoland umgebucht. Dort haben wir direkt die ganze Anlage für uns gekapert, damit dem Spielspaß auch nichts im Wege steht.

Am Donnerstag Abend wollten wir dann hoch hinaus. Neben einem leckeren Barbecue und der Zaubershow, war auch ein Aufsteigen mit einem Heißluftballon geplant. Leider konnte dieser wegen zu starken Wind nicht abheben. Aber auch am Boden konnte der Ballon uns begeistern, insbesondere als die Flamme meterhoch in den Himmel schoß.

Am letzten Abend gab es die große Geburtagsfeier mit den Geburtstagskindern “Prima” und “Klima”. Eingestimmt wurden wir in den Abend durch einen kurzen Film über die Highlights von 20 Jahren Prima Klima. Und da die Betreuer meist auch schon als Teilnehmer bei Prima Klima waren konnte man daraus auch direkt ein Ratespiel machen, ob einem der eine oder andere Teilnehmer vergangener Jahre bekannt vorkommt. Zu den geladenen Gästen zählten natürlich auch dieses Jahr wieder prominente Personen, wie Madonna, Michael Jackson oder Lady Gaga die mit Showeinlagen den Abend bereicherten. Auch die von Frau Merkel überbrachten Geburtstagsgeschenke kamen gut an, wobei die mehrstöckige Geburtstagstorte doch noch mehr Begeisterung fand. Als krönenden Abschluss gab es noch ein großes Feuerwerk, das Groß und Klein erstaunen ließ.

Glücklich und erschöpft ließen wir am Sonntag noch Luftballons steigen, bevor wir uns auf dem Heimweg machten. Was für eine Mega Party!!!

« zurück zur Übersicht