Freizeit 2004

Motto: Asterix & Obelix bei Prima Klima
Termin: 09.06.04 – 13.06.04
Ort: Waldpiratencamp Heidelberg
Teilnehmer: 37
Betreuer: 19

Programm

Bereits zur Begrüßung braute uns der Druide seinen berühmten Zaubertrank, damit alle Gallier gestärkt in die Freizeit starten konnten. Das war auch dringend notwendig, damit man bei den vielen Programmpunkten nicht schlapp macht.

In kreativen Arbgeitsgruppen wurden alle für Gallier und Römer notwendige Utensilien erstellt, z.B. Römersandalen, Helme oder Holzspiele. Für das leibliche Wohl musste während der Wildschweinjagd gesorgt werden. Und natürlich waren auch Hinkelsteine zu bearbeiten. Nicht das die Kraft gefehlt hätte aber um Zeit zu sparen, haben wir dann doch nur gemeinsam einen Hinkelstein bearbeitet.

Die so gewonnene Zeit konnte in eine Besichtigung des Heidelberger Schloss investiert werden.

« zurück zur Übersicht