Freizeit 2000

Motto: Weltreise
Termin: 31.05.2000 bis 04.06.2000
Ort: Ev. Sport- und Freizeitheim Kapf in Egenhausen
Teilnehmer: 36
Betreuer: 25

Es war wirklich eine Weltreise

Unsere Weltreise begann damit, dass wir in Stuttgart leider alle erstmal im falschen Bus saßen. Glücklicherweise fragte Ralf Braungart den Busfahrer noch mal wann es den losgehe und so flog der Irrtum auf. Unser eigentlicher Reisebus kam dann noch, zwar mit Verspätung aber dann ging`s endlich los.

Programm

Der erste Tag verbrachten wir damit uns in verschiedenen AG`s für die bevorstehenden Abenteuer auszurüsten. Es wurden Krokodile und Traumfänger gebastelt und T-shirts bedruckt. Eine erste Ausflugsgruppe ging im Barfußpfad in Hallwangen auf Erkundungstour. Ein Mitarbeiter des Lindenmuseums stellte mit uns Instrumente her. Diese waren sehr wichtig für das Lagerfeuer. Dazu war eine echte Trommelgruppe eingetroffen und so kam schnell eine abenteuerliche Stimmung auf.

Am nächsten Tag besuchten wir einen nahegelegenen Spaßpark und abends fand die allseits beliebte Disco mit Karaoke statt.

Unvergessen auch die Olympiade mit dem Bungeerunning das einige zu Höchstleistungen anregte.

Den krönenden Abschluß bildete der Abschlußabend an dem wir mit vereinten Kräften die Titanik sinken ließen.

« zurück zur Übersicht