Freizeit 1999

Motto: Back to nature
Termin: 31.03.1999 bis 04.04.1999
Ort: Outward Bound in Schwangau
Teilnehmer: 38
Betreuer: 22

Programm

Umgeben von Wald und Wiesen lag unsere diesjährige Herberge, die wir nach 3 Stunden Busfahrt endlich erreichten. Das sehr moderne Haus belohnte uns für diese für unsere Verhältnisse lange Reise.

In den AG`s drehte sich natürlich alles um Natur pur. Man konnte an der Kletterwand im Haus an einem Kletterkurs teilnehmen, der dann auf dem atemberaubend hohen Kletterparkour im Freien gipfelte. Filzen, Papier schöpfen und eine Sonnenuhr bauen war ebenfalls im Angebot.

Am Lagerfeuer erzählten wir uns spannende Geschichten und in der Disco konnte keiner die Beine ruhig halten. Wir besuchten das Schloß Neuschwanstein und eine echte Käserei.
Das Fernsehen begleitete uns die ganzen Tage um einen Dokumentationsfilm über unsere Freizeit zu drehen.
Am Abschlußabend kam der Osterhase und der Nikolaus zu Besuch, schließlich war am nächsten Tag ja Ostern.

« zurück zur Übersicht