Freizeit 1997

Motto: 1001 Nacht
Termin: 28.05.1997 – 01.06.1997
Ort: Bad Rippoldsau – Schapbach
Teilnehmer: 37
Betreuer: 22

Programm

Mit dem Orient-Express ging es zu einer Oase mitten im Schwarzwald. Wir fühlten uns wie im Orient. Es entstanden Bilder aus buntem Sand von Kamelen, Dünen und Palmen, beim Bauchtanz für Anfänger gab es orientalische Klänge, Seife wurde hergestellt und natürlich auf dem Boden auf bunten Teppichen gegessen. Der Schauspieler Peter Schell bereitete uns eine Märchenstunde. Bei der Wüstenwanderung gab es knifflige Aufgaben wie z.B. Pistazien schälen und Kamele kneten. Das Schwimmbad sorgte für die richtige Abkühlung. Beim Abschlussabend haben lauter Maharadjas, Haremsdamen und Schlangenbeschwörer die Geschichte von Prinzessin Lang-ne-se und Martin-o.sharif erleben. Alles sahen super aus in ihren Verkleidungen.

« zurück zur Übersicht