Freizeit 2012

Motto: Primalympia
Termin: 06. – 10. Juni 2012
Ort: Heilsbach
Teilnehmer: 35
Betreuer: 24

Programm

Natürlich durfte auch bei Primalympia der Fackellauf nicht fehlen, so startete mit der Abfahrt des Busses auch unsere Primalympia Flamme ihren Weg von Stuttgart nach Heilsbach. Angekommen am Ziel wurden bei der Eröffnungfeier die Flaggen gehisst und die primalympische Flamme entzündet.

An den folgenden Tagen ging es bei den Wettkämpfen voll zur Sache: Slackline, Staffellauf mit Dreibein, Gummistiefel-Lauf, Basketball rückwärts, Cheerleading und Frisbee sind nur einige der vielen Disziplinen die den Teilnehmern angeboten wurden. Und dank professioneller Trainer wie dem Karateweltmeister und der Rollstuhl Basketballmannschaft Rolling Chocolates konnten auch die schwierigen Disziplinen gemeistert werden. Hierzu wirkten der Bungeerun und das Segway fahren beinahe schon einfach.

Nach den anstrengenden Tagen hatten sich die Teilnehmer an den Abenden etwas Entspannung verdient. So wurde am griechischen Abend unter Aufsicht der Götter mit köstlichen Speisen für das leibliche Wohl gesorgt. Auch bei der Sportlerdisco konnte man die Anspannung des Tages vergessen und sich mit leckeren Cocktails verwöhnen.

Bei Primalympia wurde auch die “Tour de France” mal eben mit eingebaut. So machten wir nach der Besichitgung der Erzgrube Sankt Anna und der Burg Falkenstein noch einen schnellen Abstecher nach Frankreich um leckeren Flammkuchen zu genießen.

Da bei der Abschlussfeier noch zwei Nachzügler in das primalympische Dorf wollten, mussten neben den Showeinlagen, auch hier noch ein paar Disziplinen, wie das Handtaschen oder Gummihuhn werfen und das Kisten stapeln, absolviert werden. Abschließend freuten wir uns über den Sieg der deutschen Fussballmanschaft in ihrem Auftaktspiel der EM 2012.

« zurück zur Übersicht