Freizeit 2010

Motto: „Piraten“
Termin: 02. – 06. Juni 2010
Ort: Rückholz
Teilnehmer: 46
Betreuer: 24

Programm

Bei leichtem Ostwind, leichtbetrübter Sicht und Regen stürzten sich jede Menge Piraten in ein neues Abenteuer. Mit selbstgebauten Flößen ging es hinaus auf hohe See.

Fähigkeiten, die ein Pirat braucht wurden neu erlernt oder ausgebaut. Beim Klettern, Fechten, Balancieren, bei der Schatzsuche und dem Geschichten erzählen. Ein Piratentanz durfte auch nicht fehlen. Die Piraten bewiesen auch unglaublich kreative Fähigkeiten beim Bau einer Schatzkiste, eines Leuchtturms, eines Schiffes, einem Fernrohr und natürlich dem kreieren von Tattoos.

Abends verspielten die Piraten leider fast ihr ganzes Geld im Hafen. Beim Piratengelage gab es gruseligen Nudelsalat mit Fischaugen und eine gefährliche Feuershow. Einmal trieb es die Piraten bis in den Orient, wo sie das Kamelreiten erlernten. Dann gab es noch das Schauspiel des legendären Kapitän Hook zu bestaunen, bei dem es Peter Pan und seinen verloren Jungs gelang, die Kinder von Peter Pan zu befreien und Hook zu besiegen.

« zurück zur Übersicht