Freizeit 2008

Motto: Die Welt des Genusses
Termin: 21. – 25. Mai 2008
Ort: Babenhausen
Teilnehmer: 41
Betreuer: 22

Programm

Dieses Jahr durften 41 Kinder in die Welt des Genusses eintauchen. Ein Höhepunkt war das Kontinentenessen. Alle Kinder haben den ganzen Nachmittag mit ihren Betreuern je 4-5 Gerichte aus allen 5 Kontinenten gekocht und gebacken. Abends gab es dann ein wunderbares Buffet. Es wurden Vesperbrettchen gebrannt, Kochschürzen, Porzellan und Gläser bemalt, Tischsets laminiert Serviettenringe hergestellt und vieles mehr.

Bei einer Bauernolympiade musste man sich beim Rodeoreiten so lang wie möglich auf einem wilden Stier halten, konnte Sackhüpfen und Theater spielen.
Beim Ausflug in den Aulendorfer Ritterkeller durften alle mit den Händen essen und echten Met trinken. In der Disco sorgten echte Barkeeper für coole Getränke.
Beim Abschlussabend wurde Dinner for one aufgeführt und es gab ein Blind Date – „Bauer sucht Frau“. Dazu viele Spiele und Musik.

« zurück zur Übersicht