Freizeit 1995

24.-28.05.1995 in Asch (bei Blaubeuren)

Motto: Raumschiff Enterprise

Eine schnoddrige Sternschnuppe schlüpft verschnupft in das schlabbrige Schlauchboot.

Für dieses Jahr hatten wir uns ein „spaciges“ Thema und ein ebensolches T-Shirt gewählt: „Raumschiff Enterprise“. Der erste Logbucheintrag lautet: „Wir befinden uns im Jahre 0815 n. PK. Mit einer Transwarpgeschwindigkeit von 1000 Persec haben wir unsere Raumstation auf dem Planeten Asch im Kugelsternhaufen des Blaubeurus hinter uns gelassen, auf dem Weg in einer neue Dimension“.

Diese neue Dimension fing mit einem thematisch ausgerichteten Hausspiel an, in dem u. a. Fragen zum diesjährigen Motto beantwortet werden mussten. Am nächsten Abend sind anlässlich eines Kostümballs verschiedenste außerirdische Gruppen angereist, u. a. die intergalaktischen Rüsselwarzen, die galaktischen Girls (inkl. Dance-Auftritt) und die Planetenkids. Am nächsten Tag besuchte die Crew die Laichinger Tropfsteinhöhle, ritt auf erdischen Pferden um die Wette und grillte am Abend die Würstchen bei Regen… Dann war er da, der heißgeliebte Abschlussabend. Man schrieb das Jahr 4711, das Raumschiff „Enterschise“ düste laut Logbuch durch das Weltall, auf der Mission, die zwei Sterne „Pegasus“ und „Kassieopeia“, umbenannt in „Prima“ und „Klima“, zu finden. Die Zeitmaschine düste dabei an mehreren Stationen wie z. B. Melmac, Gallier, Barock, Jupiter und an einer Zauberlehrschule vorbei. Am nächsten Tag erreichte die Crew wieder Mutter Erde und lies dank ihrer wohlbehaltenen Rückkehr bunte Ballons zum Himmel fliegen…

« zurück zur Übersicht